Samstag, 12. März 2016

Sparen im Alltag? Lohnt sich die Mühe?

Sparen im Alltag? Lohnt sich die Mühe wirklich?


Wenn ihr Sparen wollt müsst ihr nur da mal nen anderen Knopf drücken, nur das Licht öfters ausmachen, nur die Preise beim Einkauf kurz vergleichen usw.
Jedoch ist es dann leider doch oft mit ein wenig Zeit und Arbeit verknüpft.
Für die Steuererklärung braucht ihr als Anfänger dann doch einen Tag anstatt nur 2 Stunden.
Wenn ihr eure Freizeitgestaltung recherchieren und Preise vergleichen wollt müsst ihr den Pc wieder hoch fahren und euch dafür Zeit nehmen.
Um meinen Essensplan sinnvoll umzusetzen müsst ihr eventuell euren Tagesablauf sogar umstellen.
Und so zieht es sich durch den Alltag.
Also wollte ich nun wissen wie viel ihr denn wirklich Sparen könnt und ob sich die Mühe lohnt.


Da es nur manche von euch betrifft habe ich Sparen mit Kindern nicht dazu gerechnet.



Hier die Aufstellung meiner bisherigen recherchierten Artikel. Und die Einsparung:

Steuererklärung:  mindestens 200€

Das wäre eine Ersparnis für eure Spardose von insgesamt 1280,29€.
Über den Betrag bin ich nun selber positiv erschrocken. Er ist ja doch beachtlich hoch. 
Also lohnt es sich wirklich!

Habt ihr weitere Tipps und Anregungen?
Wollt ihr, dass ich über ein bestimmtes Thema berichte?
Dann hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar oder schreibt mir eine E-Mail.

Viel Spaß beim Sparen wünscht euch Eure Steffi

1 Kommentar:

  1. So früh wie möglich anzufangen zu sparen ist wirklich wichtig. Und es gibt so viele Möglichkeiten dazu.
    Das System von dieser Seite hat mir auch ziemlich geholfen: https://www.mehrnettovomnetto.de/ai-tipp-geld-sparen

    AntwortenLöschen